von fe 22.08.2017 17:10 Uhr

Lebensgefährte soll Marianne Obrist (†) wiederholt verprügelt haben

Die 39 Jahre alte Marianne Obrist ist am Montag tot in ihrer Wohnung in Milland bei Brixen aufgefunden worden. Die Sicherheitskräfte haben ihren 34 Jahre alten und aus Marokko stammenden Lebensgefährten verhaftet. Er soll Obrist in der Vergangenheit wiederholt verprügelt haben.

Marianne Obrist

Badr Rabih soll seine Partnerin wiederholt verprügelt haben. Dies berichtete der italienische TV-Sender RTTR Alto Adige unter Berufung auf Aussagen der Nachbarn. Diese hätten der 39-Jährigen öfter geraten, ihren Lebensgefährten zu verlassen.

Die Nachbarn gaben dem Bericht zufolge an, am Montag Schreie aus der Unterkunft gehört zu haben. Sie hätten allerdings nicht die Einsatzkräfte verständigt, weil es in der Vergangenheit in der Wohnung öfters laut geworden sei.

Am Montagabend fanden die Rettungskräfte Obrist tot in der Badewanne ihrer Wohnung auf. Ihr Lebensgefährte hatte die Rettungskette in Gang gesetzt. Weil an seiner Geschichte aber bald Zweifel aufkamen, nahmen ihn die Ordnungskräfte wegen Mordverdachts fest (UT24 berichtete).

Der arbeitslose Marokkaner gab Medienberichten zufolge gegenüber den Rettern an, dass Obrist im Badezimmer vermutlich gestürzt sei. Der Leichnam der 39-Jährigen habe aber offensichtlich Schnittverletzungen aufgewiesen.

Die Ordnungshüter stellten ein blutdurchtränktes Handtuch und ein Messer sicher.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Bisher berichtet:

Mutmaßliches Mordopfer in Brixen: Identität bekannt
Mord im Eisacktal?

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite