von ih 23.03.2017 12:31 Uhr

Kirchenplünderer im Vinschgau festgenommen

Die Verhaftung eines Opferstockräubers durch die Ordnungshüter in Schlanders verdeutlicht für die Freiheitlichen die „oftmals unterschätzte Problematik der Übergriffe auf die Kulturgüter Südtirols“.

APA

Die Diebestour des Opferstockräubers im Vinschgau konnte durch die Sicherheitskräfte und durch aufmerksame Augenzeugen gestoppt werden.

„Neben Privathäusern erregen Kirchen und andere öffentliche Einrichtungen die Aufmerksamkeit von Dieben und Plünderern“, kritisiert der freiheitliche Landtagsabgeordnete Walter Blaas die angeblich angespannte Sicherheitslage im Land.

„Sakrale Bauten werden von Vandalen geschändet und von Plünderern heimgesucht. Beim jüngsten Fall waren angeblich „nur“ die Opferstöcke betroffen, aber es herrscht eine berechtigte Angst um die unschätzbaren Kulturschätze unseres Landes“, so Blaas abschließend.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite