von ih 23.03.2017 13:47 Uhr

ISIS bekennt sich zu London-Attentat

Der sogenannte Islamische Staat hat den Terror-Anschlag von London (UT24 berichtete) für sich reklamiert. Dies gab das IS-Sprachrohr AMAQ am Donnerstag bekannt.

APA (AFP)

Ein „Soldat“ des sogenannten Islamischen Staates soll laut Angaben des IS-Sprachrohrs IMAQ den terroristischen Anschlag vor dem Parlament in London verübt haben.

Der mutmaßliche islamistische Attentäter soll in Großbritannien geboren sein und war der Polizei bekannt. Premierministerin Theresa May bestätigte ebenfalls, dass der mutmaßliche Terrorist bereits vor einigen Jahren vom britischen Geheimdienst „im Zusammenhang mit der Besorgnis über gewaltsamen Extremismus“ überprüft wurde.

Bislang wurden acht Menschen im Umfeld des Verdächtigen verhaftet. Das Gelände rund um das Parlament ist weiterhin großräumig abgesperrt. Auch die nahegelegene U-Bahn-Station “Westminster” ist bis auf weiteres geschlossen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite