von red 08.03.2017 12:54 Uhr

Schläger von Albanerbande schweigt

Der 35-jährige Artan Sokola, der unter Tatverdacht steht, Ende Jänner vor der Diskothek “Nachtigall” in Klausen mehrere Menschen gewalttätig angegriffen zu haben, schweigt bislang zu seiner Tat. Wie das Tagblatt Dolomiten berichtet, habe der Albaner bei einem Verhör am Montag von seinem Recht Gebrauch gemacht, die Aussage zu verweigern.

Der Haupttäter - Foto: © unsertirol24.com

Der in Brixen wohnhafte Albaner sitzt bereits seit Freitag im Bozner Gefängnis (UT24 berichtete). Richter Emilio Schönsberg hatte eine Verhaftung des 35-Jährigen angeordnet, nachdem dieser von ihm als Bedrohung für die öffentliche Sicherheit eingestuft wurde.

Sokola wird verdächtigt, Ende Jänner vor der Diskothek “Nachtigall” in Klausen mehrere Menschen gewalttätig attackiert zu haben. Durch die Angriffe des Albaner soll ein Opfer sogar zwei seiner Zähne verloren haben. UT24 liegen exklusive Aufnahmen der Ãœberwachungskamera der Tatnacht vor (hier geht es zum Video).

Nachdem Sokola sich am Montag dazu entschieden habe, weiter zu seiner Tat zu schweigen, bleibt er vorerst hinter Gittern. Der Verteidiger des Albaners, Martin Fill hatte beantragt, den mutmaßlichen Gewalttäter in den Hausarrest zu überstellen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite