von red 07.03.2017 10:11 Uhr

Klausen: Schläger von Albanerbande festgenommen – VIDEO

Zu wüsten Szenen und einer nicht nachvollziehbaren Auseinandersetzung ist es Ende Januar in der Diskothek Nachtigall in Klausen gekommen. Wie Südtirol Online berichtet, wurde der 35-jährige Schläger der verantwortlichen Albanerbande, Artan Sokola nun wegen Gefahr einer Wiederholungstat verhaftet.

Foto: © www.unsertirol24.com

Sokola soll erst vor zwei Wochen wegen Körperverletzung zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt worden sein. Jetzt hat Richtiger Emilio Schönsberg den in Brixen wohnhaften Albaner aber aufgrund einer hohen Tatwiederholungsgefahr verhaften lassen. Sokola steht im dringenden Tatverdacht, Ende Januar in Klausen drei Menschen gewalttätig angegriffen zu haben (UT24 berichtete).

UT24 liegen exklusiv die Aufnahmen der Überwachungskamera aus dem Nachtlokal in Klausen vor. Darauf ist zu sehen, wie der mutmaßliche Schläger mit einer Zigarette im Mund auf einen Besucher einschlägt. Kurze Zeit später kommt er zurück und prügelt auf einen anderen Mann ein.

Was auf den Aufnahmen allerdings nicht zu sehen ist: Im Inneren der Diskothek soll der verdächtige Albaner zusammen mit fünf weiteren Schlägern ausländischer Herkunft seine Gewaltexzesse fortgesetzt, und wie wild um sich geprügelt haben.

Nun wurde der verdächtige Artan Sokola vorübergehend festgenommen und im Schnellverfahren zu sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Der Richter sei dabei zum Schluss gekommen, dass Sokola aufgrund seines „hitzigen Temperaments“ eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt und somit aus dem Verkehr gezogen werden musste.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite