von red 26.02.2017 13:40 Uhr

Tiroler Sieg im Super-G

Ganz Tirol steht Kopf. Der Kastelruther Peter Fill konnte den Weltcup im Super-G am Sonntag in Kvitfjell überraschend gewinnen.

Peter Fill freut sich über den ersten Platz im Super-G - Foto: Fill

Noch am Samstag hatte sich Peter Fill ordentlich über seinen zweiten Platz bei der Abfahrt geärgert. Doch am heutigen Sonntag sollte für den Skirennläufer aus Kastelruth in Norwegen alles nach Plan laufen.

Mit seiner Bestzeit von 1:32,83 Minuten konnte sich Fill auf dem ersten Platz festsetzen und so überraschend den Sieg im Super-G einfahren. Nachdem der Südtiroler bereits vier Mal in diesem Jahr auf einem Podium stand, konnte er sich nun endlich auch über einen ersten Platz freuen.

Seinen ersten Sieg im Super-G erreichte Fill mit einem Zehntel Vorsprung vor dem zweiten Österreicher Hannes Reichelt. Der kanadische Weltmeister Erik Guay wurde Dritter. Dominik Paris schaffte es dieses Mal nicht unter die Top-20.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite