von ih 30.06.2016 17:36 Uhr

Geburtenabteilung Sterzing: SVP-Protest gegen Martha Stocker

Die Geburtenabteilung in Sterzing muss nun endgültig schließen (UT24 berichtete). Das brachte den SVP-Obmann von Innerratschings so dermaßen auf die Palme, dass er sich kurzerhand dazu entschloss, ein Protest-Posting auf der Facebook-Seite von Gesundheitslandesrätin Martha Stocker zu veröffentlichen. Nun spielt das Noch-SVP-Mitglied sogar mit dem Gedanken, die Partei zu verlassen.

Josef Schölzhorn will die SVP verlassen - Fotomontage: UT24

“Bin kein stolzes SVP-Mitglied mehr”

Der SVP-Ortsobmann von Innerratschings, Josef Schölzhorn, geht mit LR Martha Stocker hart ins Gericht.

Für lange Zeit hätte sich Schölzhorn laut eigenen Angaben als stolzes SVP-Mitglied präsentiert. Dieser Stolz ist ihm jedoch seit geraumer Zeit abhanden gekommen.

“Es ist Zeit gekommen, um zu gehen”

Spätestens seit der Schließung der Geburtenabteilung in Sterzing habe Schölzhorn diesen Stolz jedoch nun endgültig verloren und will nun aus der SVP austreten.

In seinem Protest-Posting an LR Stocker schreibt der Ortsobmann wortwörtlich:

Liebe Frau Martha Stocker,
ich glaube es ist die Zeit gekommen um zu gehen.
Das was Sie den zukünftigen Eltern im Wipptal zumuten,ist eine reine FRECHHEIT!
Meine Freundin und ich haben selbst in Sterzing unseren Sohn zur Welt bringen dürfen und es war nicht sehr einfach. Doch durch die hervorragende Betreuung auf der Geburtenabteilung haben wir auch das gemeistert.
Viele meiner Freunde haben und wollen noch in Sterzing Ihre Kinder auf die Welt bringen doch wie es aussieht wollen Sie es uns verbieten!
Vor den Wahlen haben Sie mir noch Ihre Wahlwerbung in meiner Funktion als SVP Ortsobmann in die Hand gedrückt und gesagt, sollten wir einmal etwas brauchen, können wir immer kommen und Sie werden uns helfen.
Was Ihr Wort zählt habe ich jetzt gesehen!
Ich war ein stolzer SVP-Ortsobmann und habe meine Zahlen im Ort immer gesteigert jedes Jahr nur dieses Jahr haben wir uns nicht getraut mit den Mitgliedskärtchen zu gehen denn wir wollten abwarten was mit dem ( geretteten ) Krankenhaus Sterzing passiert!!!
“Es ist eingetreten was wir befürchtet haben”
Wir haben Recht getan und haben keine Mitgliedersammlung gemacht!

Aus dem vorher stolzen SVP-Ortsobmann ist ein wütendes und beschämendes, derzeit noch Mitglied der SVP geworden.
Liebe Frau Stocker denken Sie nochmals als Mensch und nicht als Politikerin darüber nach, was Sie diesem Land und seiner Bevölkerung antuen.
Sie beschwören nicht nur Ihren Untergang herbei, es wird der Untergang vieler sein!

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite