
Blog von Reinhard Olt
Reinhard Olt
Orban und Meloni – ein (politisches) Paar?

Umso mehr als es sich in der FdI zweifellos um eine aktuelle Formation multipler Häutungen des neofaschistischen Movimento Sociale Italiano (MSI; „Italienische Sozialbewegung“) und somit um eine Nachfolgepartei von Benito Mussolinis Partito Nazionale Fascista (PNF; „Faschistische Nationale Partei“) handelt, scheint mir diese „Partnerschaft“ Orbáns und seiner Fidesz-MPSz mit Giorgia Meloni und deren FdI politisch äußerst fragwürdig zu sein.
Es kann doch nicht im Interesse Ungarns und dessen Nationalpolitik bezüglich der starken ungarischen Minderheiten [vor allem in der (Karpato-)Ukraine, in der Slowakei, in Rumänien (Siebenbürgen / Erdély) sowie in Serbien (Vojvodina) und deren Kampf um Volkgsgruppenrechte sowie (territoriale und personelle) Autonomie sowie politische Selbstverwaltung] sein, wenn sein Regierungschef ausgerechnet und demonstrativ mit jener politischen Formation Italiens sympathisiert, deren Führerin Rechte der Südtiroler, insbesondere deren Autonomie, die nationale Minderheiten anderswo – wie just die 1,5 Millionen ethnischen Ungarn Rumäniens – allzugerne für sich verwirklicht sähen, öffentlich infragestellt.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
16.08.2022
Mex, da du offenbar beim Lesen erhebliche Schwierigkeiten hast, versuche ich dir den Inhalt des Artikels näherzubringen. Auch den meines Kommentars.
Ein Tipp zu Beginn, es geht nicht um Impfung…..und, ach, den Rest würdest du eh nicht verstehen.
16.08.2022
Tja ELSA auf geht’s zur 4 Impfung oder war’s schon die Fünfte ..da wirds „Oben“immer weniger….
15.08.2022
Tja, in 2 Monaten haben die rechtsstrammen Südtiroler, v.a. jene auf diesem Portal, die Retourkutsche für ihr nationalistisches und fremdenfeindliches Denkmodell.