Günther Rauch

14.10.2022

Linksextremismus, die größte Gefahr für Südtirol

Es ist hochinteressant, wenn ehemalige Maoisten und Ex-Lotta Continua-Anhänger sich als moralische Instanzen gegen jene Südtiroler aufspielen, die nicht in ihre festgeschraubte Ideologie passen. Besonders, wenn der „Richter“ Leopold Steurer heißt, der gerne die Splitter im fremden Auge, aber nicht den Balken im eigenen Auge sieht.

Bild von Thomas Breher auf Pixabay

Dieser selbsternannte Ritter von Sherwood war der Geschichtsprofessor des amtierenden Landeshauptmannes von Südtirol, Arno Kompatscher. Über ihn erklärte 2021 in einem Magazin der LH: „Er ist heute noch mein Mentor und Freund“ (errnin: DAVID, 128/2021). Das sagt alles und sehr viel aus. Grüne, die sich bei den Wahlen mit der Partei Liberi & Uguali alliieren und nun den Südtirolern Morallektionen erteilen, sollten zuerst ihre dunklen Flecken lichten, z. B. den Gaddafi-Besuch ihres Guru (A. Langer), den Kampf gegen Volkszählung und Autonomie und viele andere Machenschaften. Einen kleinen Einblick der Untaten der Linksextremisten erhält man im Buch von Petra Terhoeve, „Deutscher Herbst in Europa. Der Linksterrorismus der 70er-Jahre als transnationales Phänomen“ (Oldenbourg Verlag).

Wo der Linksextremismus hinführt, sieht man in Italien: Großteil der Italiener schert sich um den Antifaschismus. Europaparlamentarier der Meloni-Partei (Fratelli d’Italia), die mit ihren Ausfällen gegen die Selbständigkeit der Südtiroler, mit ihrer Anti-EU-Rhetorik und Verteidigung des Siegesdenkmals bekannt sind, rühmen sich seit Tagen europaweit mit einer Wolfsbekämpfungs-Petition, die vom Ex-EU-Parlamentarier der Grünen Reinhold Messner mit ihnen unterzeichnet wurde. Tolle, unheilige Allianzen, da schweigen die Lämmer.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Neueste Meldungen

Welschtirol

Silvoterapia

0 Kommentare · 26.04.2024
Kultur | Südtirol

Tirols bedeutendstes Bergbaugebiet mit Neuheit

0 Kommentare · 26.04.2024
Welschtirol

Arcobonsai

0 Kommentare · 26.04.2024
Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite