von st 02.04.2015 16:51 Uhr

Ab sofort: Karten für „Gastliche Tafel“

Im Rahmen der diesjährigen WeinKulturWochen verspricht die „Gastliche Tafel in den Gassen von St. Pauls | Eppan“ unter der Regie von Sternekoch Herbert Hintner wiederum exklusive Genussmomente. Ab sofort können die Karten für das alljährliche Genusshighlight im Tourismusverein Eppan reserviert werden.
Foto: Tourismusvereins Eppan-Raiffeisen

Alles rund um den Wein dreht sich bei den 17. WeinKulturWochen vom 23. bis 31. Juli in den idyllischen Gassen und historischen Ansitzen des Weindorfes St. Pauls | Eppan. Der edle Hauptdarsteller dieses genussvollen Veranstaltungsreigens präsentiert sich bei Degustationen, Seminaren und Weinlesungen. Zudem bildet er im Rahmen kulinarischer Abende gemeinsam mit regionalen Qualitätsprodukten, bäuerlichen Speisen und erlesenem Menü aus der Spitzenküche eine verführerische Kombination.

Öno-gastronomischer Höhepunkt der WeinKulturWochen für Weinkenner, Kulturliebende und verwöhnte Gaumen ist die „Gastliche Tafel in den Gassen von St. Pauls | Eppan“. Unter der Leitung des Eppaner Sternekochs Herbert Hintner verwandeln sich am 28. Juli die malerischen Paulsner Gassen zum 12. Mal in ein exklusives Freiluftrestaurant. Der legendäre Gourmetabend mit authentisch regionaler und weltoffener Küche wird von internationalen Medien auch als die „schönste Tafel Italiens“ bezeichnet und lädt mit der über 100 Meter langen Tafel und seinem unverkennbaren Flair und Charme zum Erleben und Genießen auf höchstem Niveau ein.

Auch 2015 will der Küchenmaestro des Restaurants „Zur Rose“ St. Michael | Eppan seine Gäste an der gastlichen Tafel wieder aufs Neue begeistern, das Menü bleibt jedoch noch bis zum 28. Juli ein Geheimnis. Beim gemütlichen Aperitif mit Appetithäppchen werden die Eppaner Kellereien und Südtiroler Sektproduzenten am lauen Sommerabend ihre edlen Tropfen präsentieren und anschließend wird der längst zum Faktotum zählende „Saltner“ als Zeremonienmeister des Abends die Gäste an die Tafel mit ihrer besonderen Tischdekoration begleiten. Passend zum raffinierten Menü Hintners werden erlesene Weine der Eppaner Weinbaubetriebe und der Gastkellerei Terlan kredenzt und fachmännisch beschrieben.

Anmeldungen werden ab sofort im Tourismusverein Eppan-Raiffeisen unter der Telefonnummer 0471 662206 oder per E-Mail an info@eppan.com angenommen. Die Plätze an der „Gastlichen Tafel“ sind limitiert.

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite