von ih 27.02.2018 13:48 Uhr

Sterzinger SVP hält Rückblick und Ausblick

Kürzlich fand im Hotel Sterzinger Moos die Mitgliederversammlung der SVP-Ortsgruppe Sterzing statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ortsobmann Andreas Pichler, bei der er u.a. die Parlamentskandidaten Renate Gebhard und Meinhard Durnwalder willkommen hieß, erfolgte die Vorstellung des neu gewählten Ortsausschusses.

Foto: Südtiroler Volkspartei

Bezirksobmann Karl Polig nahm in seinen Grußworten Stellung zu nicht einfachen Situationen der vergangenen Jahre, unterstrich aber, dass manch Positives nur durch den gemeinsamen Einsatz des gesamten SVP-Bezirkes erreicht werden konnte. Renate Gebhard erklärte darauf das neue Wahlgesetz, verdeutlichte den Wahlmodus und gab einen Überblick über das in der vergangenen Legislaturperiode Geleistete sowie einen Ausblick über künftige Vorhaben in Rom.

Meinhard Durnwalder verwies in seiner Stellungnahme auf Errungenschaften der vergangenen Jahrzehnte, die nur durch den Ausgleich innerhalb des Landes zustande kommen konnten. Er verdeutlichte besonders, dass auch künftig eine Dezentralisierung verschiedener öffentlicher Strukturen angestrebt werden müsse, damit alle Bereiche des Landes sich weiterhin positiv entwickeln können.

Die Sterzinger Gemeinderäte stellten anschließend ihre Tätigkeit als Opposition im Gemeinderat vor. Besonders wurde dabei auf einen nunmehr veröffentlichten Folder verwiesen, der einen Überblick über die eingereichten Beschlussanträge und Anfragen enthält, zusätzlich jedoch auf zwei in den kommenden Monaten geplanten Aktionen verweist: eine Diskussionsveranstaltung mit fachlich hochgradigen Fachreferenten zum Stadtmarketing am 28. März sowie einen Ideenwettbewerb für die Gemeinde Sterzing im kommenden Frühjahr. Der Folder wird in den kommenden Wochen erhältlich sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite