von lf 01.12.2017 07:40 Uhr

Schenk mir einen Oktopus!

Alleine im Krankenhaus von Bozen liegen derzeit über 20 Frühchen auf der Neugeborenen Intensivstation. Jährlich sind es im Schnitt 500. Der Verein „Frühgeborene Südtirol“ möchte den kleinen Kämpfern mit einer warmherzigen Aktion ihre ersten Lebenstage im Brutkasten verschönern.

Foto: Frühgeborene Südtirol

Ein gehäkelter Tintenfisch als Plüschtier soll die Kinder mit seinen Tentakeln an die Zeit im Bauch ihrer Mutter erinnern, als sie noch von deren Nabelschnur umgeben waren. Außerdem können sich die Frühchen an dem „Kuschelokopus“ festhalten, damit sie nicht mehr an den vielen Schläuchen ziehen, die sie umgeben.

Jeder ist eingeladen, mitzumachen. Untenstehend finden Sie die Anleitung zum Häkeln. Der neue Freund der Frühgeborenen kann am 09. und 10. Dezember von 9.30 bis 18.30 Uhr beim Weihnachtsmarkt im Foyer des Krankenhauses Bozen abgegeben werden.

Wer den Oktopus später abgeben möchte kann die Präsidentin des Vereins, Silvia Violi, via Mail unter silviaray2004@yahoo.it oder telefonisch unter der Nummer 340-6618814 kontaktieren. Finden Sie hier die Bankkoordinaten für eine Spende und eine 5‰ Zuwendung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite