von ih 07.11.2017 07:38 Uhr

Schon wieder! Unbekannte sägen Gipfelkreuz um

Erneut haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende bei Lenggries in Bayern ein Gipfelkreuz mutwillig zerstört. Laut einem Bericht des Bayerischen Rundfunks sind bereits im vergangenen Jahr vier Gipfelkreuze in der Gegend von Lenggries umgesägt worden.

Foto: Polizei

Und schon wieder ist es passiert! Nachdem unbekannte Täter bereits im vergangenen Jahr vier Gipfelkreuze in der Gegend von Lenggries umgesägt haben, ist es nun erneut zu einem solchen Vorfall gekommen.

Ein Wanderer hatte am vergangenen Wochenende das zerstörte Kreuz bemerkt – er verständigte sofort die Polizei. Die Beamten haben bereits erste Ermittlungen aufgenommen, um die Ãœbeltäter, die auf dem 1.766 Meter hohen Gipfel zugeschlagen haben, ausfindig zu machen.

Ermittler suchen Zeugen

Die Suche dürfte sich jedoch als schwierig erweisen. Sie sucht derzeit nach Zeugen, die verdächtige Wanderer oder Mountainbiker am letzten Wochenende auf den bekannten Aufstiegsrouten rund um Lenggries bemerkt haben.

Als Tatzeitraum grenzt die Kriminalpolizei Weilheim die Zeit zwischen 6.00 Uhr morgens und 10.30 Uhr am Sonntag ein. Ob es sich möglicherweise um ein und dieselbe Tätergruppe handelt, die bereits vor einigen Monaten am östlichen Torjoch und am Scharfreiter tätig waren, scheint derzeit nicht ausgeschlossen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite