von ih 28.09.2017 10:55 Uhr

Südtiroler Ehrengäste auf der Wiesn

Anlässlich der 50-jährigen Zusammenarbeit mit Hofbräu München, wurde anlässlich des diesjährigen Oktoberfests dem Südtiroler Familienbetrieb und Bierimporteur “Kiem” eine besondere Ehre zu teil: Das Unternehmen wurde von der Königin der Münchner Biere zum feierlichen Einzug mit Kutsche geladen.

v.l.n.r.: Kaspar Kiem, Michael Möller, Ulrike Kiem, Kilian Kiem - Foto: K.Kiem

Die Firma Kiem, Familienbetrieb in dritter Generation aus Lana, hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 1961 stets auf den Import hochwertiger Biermarken fokussiert. Eine dieser Biermarken ist das prestigeträchtige Münchener Hofbräu-Bier, das wie kein anderes die bayerische Braukunst und Bierkultur verkörpert.

Nun blicken beide auf eine lange und professionelle Partnerschaft zurück und feiern diese auf dem heurigen Oktoberfest. Bereits im April dieses Jahres wurde das Südtiroler Unternehmen im berühmten Hofbräuhaus vom bayerischen Finanzminister für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Münchener Brauerei geehrt. Zur Wiesn-Eröffnung wurde Familie Kiem nun als Ehrengast zum traditionellen Fassanstich eingeladen.

Für Brauerei-Direktor Michael Möller ist die über ein halbes Jahrhundert andauernde Partnerschaft mit den Südtirolern ein Gewinn auf ganzer Linie. Denn dank Kiem sei Südtirol heute einer der wichtigsten Märkte für Hofbräu München: „Es freut und bestärkt uns immer wieder aufs Neue zu sehen, mit welcher Leidenschaft für hochwertige Biere die Familie Kiem ihrer Arbeit nachgeht. Heute ist seine Firma unser größter Partner auf weltweitem Niveau“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite