von ih 07.08.2017 10:10 Uhr

Nackte Frau wird zum Rätsel

Die 29-jährige Ajna B., die als Masseurin in einem Nobelhotel am Wörthersee arbeitete, ist nach ihrem Verschwinden in einem Bootshaus bei Pötschach wieder aufgetaucht. Laut einem Bericht der Tageszeitung Österreich war die Frau abgemagert, verwirrt und splitternackt. Sie liegt nun im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern.

Wörthersee (Symbolbild) - Foto: By Johann Jaritz (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Was wie ein Krimi aus dem Fernsehen klingt, ist für Polizei und Ermittler nun Realität. Das Rätsel um eine 29-jährige Masseurin, die in einem Hotel in Seefels am Wörthersee arbeitete, könnte kurioser nicht sein.

Die gebürtige Ungarin hatte bereits am 17. Juli bei ihrem Arbeitgeber gekündigt, um eigenen Angaben zufolge in ihre Heimat zurückzukehren. Als das Auto der Frau drei Tage danach noch immer vor dem Haus stand, schlug der Hotelbesitzer Alarm.

Es wurde sofort eine Suchaktion nach Ajna B. eingeleitet, die jedoch tagelang ohne Erfolg blieb. Doch am Freitag sollte sich das Blatt wenden. Plötzlich ist die Vermisste vor dem Urlauber Nihad A. (40), der gerade im Wörthersee schnorchelte, aufgetaucht. „Sie kam aus einem Bootshaus, war nackt, wusste ihren Namen nicht und auch nicht, woher sie kam“, so der Mann gegenüber oe24.at.

Unter Drogen gesetzt und verschleppt?

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass die Hotelangestellte unter Drogen gesetzt und verschleppt wurde. Das Bootshaus, aus dem die Frau gekommen war, soll ersten Informationen zufolge einem prominenten Unternehmer gehören.

Als Nihad A. die Ungarin im Spital besucht hatte, soll sie laut Informationen von oe24.at zu ihm gesagt haben: „Vielleicht bin ich einfach nur verrückt geworden. Drogen habe ich jedenfalls noch nie genommen“.

Sie will gehört haben, dass sich mehrere Menschen im Bootshaus aufgehalten haben. Augenzeugen sollen zudem beobachtet haben, wie ein markantes Mahagoni-Boot kurz vor dem Auftauchen von Ajna B. von der Hütte weggefahren sein soll. Wenige Minuten danach tauchte die 29-Jährige nackt vor dem Bootshaus auf.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite