von ih 30.04.2017 15:24 Uhr

Pädophilie: Südtiroler offenbar festgenommen

Ein Südtiroler soll in Rovereto in Untersuchungshaft genommen worden sein. Wie der Alto Adige berichtet, wird dem Mann mittleren Alters vorgeworfen, sich an einem 13-jährigen Buben vergangen zu haben.

(Symbolbild/APA/dpa)

Gemeinsam mit dem Bozner sind noch zwei weitere Männer aus Trient und Rovereto in das Gefängnis gebracht worden. Ersten Informationen zufolge wird den drei mutmaßlichen Pädophilen vorgeworfen, einen 13-Jährigen sexuell misshandelt zu haben.

Der Fall sei ans Tageslicht gekommen, weil die Mutter des 13-Jährigen verdächtige SMS-Nachrichten auf dem Handy ihres Sohnes entdeckte. Als sie kurz darauf die Ordnungskräfte verständigte, sollte sich der Verdacht bestätigen.

Im Internet zu Pädo-Sex verabredet

Demnach soll sich der 13-jährige Bub im Internet gezielt mit den mutmaßlichen Pädophilen verabredet haben. Dabei sollen alle drei Männer unabhängig voneinander agiert haben, als sie sich mit dem Jungen getroffen haben.

Weil offenbar bei allen drei Verhafteten – darunter auch dem Bozner – Wiederholungsgefahr besteht, müssen alle Verhafteten auf unbestimmte Zeit hinter Gittern bleiben. Die Staatsanwaltschaft Rovereto hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite