von ih 11.04.2017 17:47 Uhr

Das ist der beste WhatsApp-Trick, den es je gab

Der Messenger-Dienst WhatsApp verbirgt gar einige versteckte Funktionen, die aber nur die Wenigsten kennen. So bietet die App seit rund einem Jahr die sogenannte Formatierungsfunktion an. Dadurch können allerdings auch Schriftarten genutzt werden, die Sie bestimmt noch nie gesehen haben.

Whatsapp - Fotomontage UT24 - whatsapp.com/Apa

Vielen Nutzern dürfte vermutlich bereits die Funktion, bestimme Wörter fett zu schreiben, bekannt sein. Wörter und Sätze werden nämlich dann gefettet, wenn am Anfang und Ende der jeweiligen Passage ein Stern eingefügt wird. Beispiel:

*UT24-fett*

Gleiches ist ebenfalls möglich, um eine bestimmte Passage als kursiv darstellen zu lassen. Dazu müssen vor und nach der gewünschter Stelle zwei Unterstriche gesetzt werden. Beispiel:

_UT24-kursiv_

Zudem ist es möglich durch die sogenannten Tilde-Zeichen ein Wort komplett durchstreichen zu lassen. Beispiel:

~UT24-durchgestrichen~

Diese Schriftart schlägt alles

Doch mit der richtigen Kombination lässt sich bei WhatsApp auch eine Schriftart aktivieren, die bei den eigenen Freunden zu erstauntem Nachfragen führen sollte. Es handelt sich dabei um die Schreibmaschinenschrift.

Dafür muss ein Nutzer konkret drei französische “Accent graves” vor und nach dem gewünschten Text platzieren. Das ganze funktioniert folgendermaßen:

“`UT24 schreibt in Schreibmaschinenschrift“`

Einfach eintippen und überraschen lassen.

schrift-whatsapp

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite