von st 18.10.2014 18:28 Uhr

Suchaktion: Deutsches Ehepaar nach zwei Tagen wohlauf gefunden

Seit Donnerstagnachmittag wird ein deutsches Ehepaar in Villanders vermisst. Die Vermissten brachen am frühen Nachmittag zu einer Wanderung auf.
Das vermisste Ehepaar wurde bisher noch nicht gefunden

Update:
Das vermisste Ehepaar Reinhold Schmitz (65) und Gabriele Schretzmair (63) wurde am Samstag gefunden. Dies bestätigte der Rettungsstellenleiter des Bergrettungsdienstes im Alpenverein Südtirol, Christoph Hofer.

Die Urlauber wurden im Tinnetal nach zwei Nächten im Freien gefunden. Nach ersten Angaben soll das Ehepaar von der Villanderer Alm aus in Richtung Bergwerk gegangen sein. Im Tinnetal seien sie nicht mehr weiter gekommen, konnten weder hinauf- noch absteigen und musste somit auf der Stelle verharren.

Da es in der Gegend keinen Handyempfang gibt, mussten die Vermissten auf Hilfe warten. Die Urlauber überstanden beide Nächte ohne größere Probleme, da das Wetter in den letzten zwei Tagen sehr mild war.

Christoph Hofer lobt die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften.

Bisher berichtet:
Das Ehepaar (65 und 63 Jahre alt) brach in den frühen Nachmittagsstunden vom Sambergerhof in Villanders zu einer Wanderung auf. Als das Ehepaar am Abend nicht heimkehrte, benachrichtigte der Pensionsleiter die Rettungskräfte.

Nachdem eine Suche in der Nacht auf Freitag keine Hinweise erbrachte, sind neben der Freiwilligen Feuerwehr von Villanders auch die Freiwillige Feuerwehren von Ritten und Barbian, die Bergrettung Brixen, Ritten und Sarntal mit Hundestaffeln sowie die Carabinieri aus Brixen an der Suche beteiligt.

Der abgängige Mann trägt eine Brille und hat längeres, graues Haar (Foto).

Am Samstagmorgen trafen der Sohn und die Schwester in Villanders ein. Das Ehepaar wurde nach wie vor nicht gefunden. Die Einsatzkräfte bitten um zweckdienliche Hinweise.  an die Carabinieri (112) oder bei der Landesnotrufzentrale (115)

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite