Real Madrid ändert Wappen aus Rücksicht vor Moslems

Das Vereinswappen von Real Madrid ist weltberühmt und voller Tradition. Doch ein Detail jenes Wappens, welches seine Ursprünge im 20. Jahrhundert hat, soll nun endgültig verändert werden.
Seit 1920 prangt nämlich ein kleines Christuskreuz auf der spanischen Krone, welche sich oberhalb des Vereinslogos befindet. Auf dieses Kreuz will der Fußballverein künftig verzichten: aus Rücksicht vor Fans mit islamischen Glauben.
Wie UT24 berichtete, hat die Diskussion um die Abänderung des Vereinswappens eine längere Vorgeschichte. So soll erstmals 2014 wegen eines neuen Sponsors über eine mögliche Abänderung spekuliert worden sein.
Verein erhofft sich bessere Erlöse
Nach Absprache mit dem Unternehmen Marka, welches über die Vermarktungsrechte der Fanartikel des Vereins in den arabischen Ländern verfügt, sollen dort nun endgültig sämtliche Trikots und T-Shirts der Spanier ohne das Kreuz verkauft werden.
Dadurch erhofft sich Real bessere Erlöse in streng muslimischen Ländern, wenn das Wappen keine christliche Symbolik enthält. In Spanien und Europa hingegen will der Verein offenbar weiterhin das Logo mit dem Kreuz verwenden.






