von ih 19.01.2017 15:16 Uhr

Meran: Afghane schlägt Senioren ins Gesicht

Weil der 23-jährige Afghane Zhair Khouaia im Dezember auf der Meraner Passerpromenade mehreren älteren Menshcen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll, muss er nun ins Gefängnis. 

Symbolbild

Dem jungen Afghanen wird vorgeworfen, dass er auf der Passerpromenade in Meran mehrere Senioren überfallen und dabei gewalttätig angegangen sein soll.

Laut Angaben der Polizeidirektion Bozen soll Khouaia dabei stets nach dem gleichen Muster vorgegangen sein: Erst näherte er sich seinen Opfern, fragte um Kleingeld oder eine Zigarette. Dann schlug er den älteren Menschen plötzlich mit voller Wucht ins Gesicht und verletzte sie dabei.

Diebstahl oft misslungen

Die verletzten Senioren erstatteten Anzeige gegen den 23-Jährigen. Das Geld zu erbeuten sei dem Afghanen allerdings in den allermeisten Fällen nicht gelungen.

Nun soll geprüft werden, ob Zhair Khouaia weitere Straftaten begangen hat.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite