Geldstrafe: Fahrer raucht in leerem Bus
Am Heiligen Abend war ein Busfahrer bei seiner Mutter in Maurach zum Essen eingeladen. Seinen Bus hatte er in der Nähe eines Hotels geparkt. Nach dem Essen rauchte der Mann im leeren Bus eine Zigarette.
Ein Hotelgast, der dies bemerkte, zeigte den Busfahrer an. Der Verdacht: Übertretung nach dem Tabakgesetz. Der 50-Jährige musste schließlich eine Geldstrafe in Höhe von 30 Euro zahlen.
Einige Kommentatoren der Facebook-Seite der TT befanden dies als Frechheit und beklagten, „dass es Leute gebe, die nichts Besseres zu tun hätten, als andere Leute anzuzeigen“. Viele waren der Meinung, dass es nicht sein könne, dass das Rauchen in einem leeren Bus verboten sei.
Nun meldete sich ein Leser aus der Steiermark direkt in der Redaktion: „Ich würde dem Herrn gerne die Strafe zahlen, weil ich nicht einsehe, dass die Behörde da nicht auch eine Verwarnung ausspricht“. Der betroffene Busfahrer lehnte aber dankend ab. Die Sache sei vorbei.






