Drei Tiroler Talente starten bei Jugend-Olympia

Die Spiele finden von 31. Oktober bis 13. November in Dakar statt. Achleitner tritt im Weitsprung an, Krismer startet im Schwimmen und Strigl geht im Turnen an den Start. Insgesamt umfasst das österreichische Aufgebot 17 Athleten.
Vor ihrer Abreise wurden die drei Tiroler von Sportreferent LH-Stv. Philip Wohlgemuth persönlich verabschiedet. Er überreichte ihnen jeweils einen Glücksbringer und wünschte ihnen erfolgreiche Wettkämpfe. Die Teilnahme sei bereits eine beachtliche Leistung und das Ergebnis von viel Training, Disziplin und Durchhaltevermögen, betonte Wohlgemuth.
Die Jugend-Sommerspiele finden heuer erstmals auf dem afrikanischen Kontinent statt. Für die drei Tiroler Nachwuchstalente bieten sie die Gelegenheit, internationale Wettkampferfahrung zu sammeln und sich auf einer großen Sportbühne zu beweisen.






