von mmh 05.09.2026 07:40 Uhr

Technische Störung: Brennerbahn steht komplett still

Auf der Brennerbahnlinie kommt es am Samstagmorgen zu erheblichen Einschränkungen. Aufgrund einer technischen Störung in Verona ist der Zugverkehr auf der gesamten Brennerbahnstrecke derzeit unterbrochen. Laut aktuellem Stand vom 5. September um 6.45 Uhr sind keine Zugfahrten möglich.

(Foto: LPA/südtirolmobil)

Die Auswirkungen reichen auch bis ins Pustertal. Dort kommt es ebenfalls zu Zugausfällen von und nach Franzensfeste. Einzelne Züge verkehren derzeit lediglich bis beziehungsweise ab Mühlbach. Allerdings gibt es laut den aktuellen Informationen bereits auf weiteren Abschnitten Ausfälle.

Reisende müssen daher auf der Brennerbahn weiterhin mit erheblichen Einschränkungen rechnen.

Bahnverkehr auf anderen Strecken

Weniger betroffen sind derzeit andere Bahnverbindungen in Südtirol. Auf der Strecke Meran–Bozen läuft der Bahnverkehr einigermaßen regulär.

Im Vinschgau verkehren die Züge nach aktuellem Stand sogar komplett regulär.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite