Wassereinbrüche im Bozner Bahnhof sorgen für Kritik

Das Team K hat zu der Thematik eine Landtags- und Gemeinderatsanfrage eingebracht. Team-K-Chef Paul Köllensperger verweist darauf, dass ähnliche Vorfälle bereits mehrfach aufgetreten seien. Angesichts des jüngsten Teileinsturzes am Bozner Justizpalast dürften solche Warnsignale nicht unterschätzt werden.
Kritik übt das Team K auch an Mobilitätslandesrat Daniel Alfreider. Dieser dürfe sich bei Problemen am Bahnhof nicht länger auf die Zuständigkeit der italienischen Bahninfrastrukturgesellschaft RFI berufen, sondern müsse politische Verantwortung übernehmen.
Gefordert werden die Offenlegung technischer Berichte, eine umfassende Sicherheitsüberprüfung der Unterführung sowie ein verbindlicher Zeitplan für die Zukunft des Bahnhofs Bozen.






