von mmh 04.08.2026 15:24 Uhr

Temperaturrekord von 40,2 Grad in Wien gemessen

Der erst am Montag aufgestellte Temperaturrekord wurde bereits Dienstagmittag übertroffen: In Wien-Stammersdorf wurden um 13.40 Uhr 40,2 Grad Celsius gemessen, wie auf der Website der Geosphere Austria ersichtlich ist. Und die Temperaturen dürften noch weiter steigen. 

APA/THEMENBILD

Der Wetterdienst „Tauernwetter“ ging davon aus, dass am Dienstagnachmittag der österreichische Allzeitrekord von 40,5 Grad in Bad Deutsch-Altenburg aus dem Jahr 2013 übertroffen wird.

Die aktuelle Hitzewelle steuert am Dienstag und Mittwoch auf ihren Höhepunkt zu. Auch für Mittwoch erwarten Meteorologinnen und Meteorologen Höchstwerte. Die Geosphere hatte bereits für die beiden Tage in Wien, dem Nordburgenland und im Nordosten Niederösterreichs die höchste Wetterwarnstufe Rot ausgegeben.

apa

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite