Sturm: Baum stürzt in Stromleitung

Bild: Symbolbild UT24
Das Unwetter ereignete sich 21.00 Uhr im Bereich des Strommasten Oberstockach. Ein Baum stürzte in die 25-kV-Leitung und durchtrennte das Leiterseil. Auch die Tragmastkonstruktion und die Isolatoren wurden verbogen. Weil das Leiterseil bis zum Boden reichte, entstand auf der angrenzenden Wiese ein kleiner Brandherd von rund fünf Quadratmetern. Die Feuerwehren Stockach und Bach hatten das Feuer rasch unter Kontrolle.
In der Folge waren die Ortschaften Schönau und Unterholzgau, also rund 40 bis 50 Haushalte, eineinhalb Stunden ohne Strom. Für die Nachtstunden konnte die Versorgung behelfsmäßig wiederhergestellt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Bach und Stockach, die EWR Reutte sowie die Polizei.






