von ih 26.05.2026 06:50 Uhr

Ehepaar legt sich nach Fußball-Spiel mit Polizei an

Nach dem Ende eines Fußballspiels in Innsbruck ist am Sonntagabend eine Kontrolle der Polizei eskaliert. Am Ende klickten für ein Ehepaar die Handschellen.

APA/THEMENBILD

Die Polizei überwachte am Sonntag nach dem Spiel im Tivoli-Stadion den Abstrom der Fans, als ein 35-jähriger Österreicher auffällig wurde. Der Mann saß laut Polizei in der Nähe der Beamten auf einer Bank und begann, diese lautstark zu beschimpfen und zu beleidigen.

Weil dabei mehrere Verwaltungsübertretungen festgestellt wurden, wollten zwei Polizisten die Identität des Mannes überprüfen. Der 35-Jährige weigerte sich jedoch, sich auszuweisen. Deshalb führten die Beamten eine Personsdurchsuchung durch.

Dabei eskalierte die Situation endgültig: Laut Polizei leistete der Mann heftigen körperlichen Widerstand, weshalb er festgenommen werden musste.

Während die Beamten den Festgenommenen zu einem Dienstfahrzeug brachten, griff auch dessen 35-jährige Ehefrau ein. Sie soll versucht haben, die Amtshandlung mit Gewalt zu behindern. Auch sie wurde daraufhin festgenommen.

Beide sollen nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite