von veo 07.04.2026 11:54 Uhr

Zwei junge Skifahrer in Ratschings schwer verletzt

Am Vormittag ist es im Skigebiet Ratschings zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Zwei Skifahrer kollidierten, mehrere Rettungsmittel standen im Einsatz.

Pelikan 1 - Bild: ©HELI

Zusammenstoß auf der Piste

Gegen 09.30 Uhr ereignete sich im Skigebiet Ratschings ein Skiunfall mit zwei beteiligten Personen. Bei dem Zusammenstoß zwischen zwei Skifahrern wurden beide verletzt. Eine 13-jährige Person erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde als schwer verletzt eingestuft. Eine weitere, 22-jährige Person zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz

Für die Versorgung der Verletzten wurden umfangreiche Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Die 13-jährige Person wurde mit dem Notarzthubschrauber Pelikan 1 in das Krankenhaus nach Bozen geflogen. Die 22-jährige verletzte Person wurde unter Begleitung einer Notärztin mit dem Rettungstransportwagen in das Krankenhaus nach Sterzing gebracht.

Im Einsatz standen die Pistenrettung Ratschings, der Notarzthubschrauber Pelikan 1, ein Notarzteinsatzfahrzeug des Weißen Kreuzes aus Sterzing sowie ein Rettungstransportwagen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite