Bagger stürzt zehn Meter in die Tiefe

Gegen 9.40 Uhr wurde eine Polizeistreife zur Ordination eines Arztes in Matrei am Brenner gerufen. Dort befand sich ein 38-jähriger Österreicher, der zuvor mit einem Bagger abgestürzt war. Nach Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde er mit Verdacht auf ein Polytrauma in die Klinik Innsbruck eingeliefert.
Der Verunfallte gab an, mit dem Bagger auf einer Deponie neben der Landesstraße abgestürzt zu sein. Ein Kollege hat ihn telefonisch erreicht und anschließend selbst zum Arzt gebracht, woraufhin die Rettungskette ausgelöst wurde.
Wie die Polizei berichtet, lag am Unfallort der rund 30 Tonnen schwere Bagger, der rund zehn Meter abgestürzt ist, auf dem Dach. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Fahrer zu nahe an die Böschungskante gefahren sein, wodurch die Maschine nach vorne kippte.






