von ih 20.03.2026 10:15 Uhr

Mann mit falschem Ausweis greift Ordnungshüter an

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Brennerstaatsstraße in Salurn haben Ordnungshüter einen Mann gestoppt. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt und einen gefälschten polnischen Ausweis vorzeigte.

APA/dpa

Während der Kontrolle wurde der als Gastronom arbeitende Mann aggressiv, griff die Beamten der Ordnungskräfte an und bedrohte sie mit dem Tod.

Sein Sohn, der ebenfalls vor Ort war, wurde zunächst von ihm selbst mit zwei Ohrfeigen geschlagen. Anschließend behinderte auch er die Beamten bei ihrer Arbeit.

Ein Ordnungshüter wurde leicht verletzt und im Krankenhaus Cavalese behandelt. Der Mann wurde festgenommen und stand zunächst unter Hausarrest. Inzwischen muss er sich mehrmals pro Woche bei den Behörden melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite