Rätsel um Skiunfall: Älterer Mann regungslos auf Piste gefunden

Gegen 13.50 Uhr war ein 21-jähriger Wintersportler aus Lettland auf der schwach frequentierten blauen Piste Nr. 15 unterwegs. Auf einer Höhe von etwa 2.815 Metern, etwas unterhalb des Fernerlifts, bemerkte er plötzlich eine männliche Person, die regungslos auf der Piste lag. Die Skiausrüstung des Mannes war in einem größeren Umkreis verstreut.
Wintersportler löst Rettungskette aus
Der 21-Jährige reagierte sofort und setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Der verletzte Mann war nicht ansprechbar. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers übernahm die Versorgung und brachte den Schwerverletzten in das Krankenhaus nach Innsbruck.
Bei dem Verletzten handelt es sich laut Polizei um einen Skifahrer im Alter von etwa 65 bis 70 Jahren mit grauen Haaren. Er trug einen schwarzen Helm, eine blaue Jacke, eine schwarze Skihose sowie ein Halstuch mit der Aufschrift „Kaunertaler Gletscher“.
Polizei bittet um Hinweise
Da der genaue Unfallhergang derzeit unklar ist, bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich zu melden. Auch Hinweise zur Identität des verletzten Mannes könnten für die Ermittlungen von Bedeutung sein.
Personen, die Angaben zum Unfall oder zur Person des Verunfallten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ischgl unter der Telefonnummer 059133 7142 in Verbindung zu setzen.






