von lif 19.02.2026 08:22 Uhr

Mann überweist Tausende Euro an falschen Sohn

Ein 60-jähriger Österreicher ist in Reutte auf Betrüger hereingefallen. Der Mann überwies einen hohen vierstelligen Betrag an Unbekannte.

Symbolbild von relexahotels auf Pixabay

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochvormittag gegen 10 Uhr. Der 60-Jährige erhielt eine SMS-Nachricht, in der sich jemand als sein Sohn ausgab. In der Nachricht hieß es, er habe eine neue Telefonnummer und der Vater solle ihn über WhatsApp kontaktieren. Der Mann ging auf die Nachricht ein und schrieb über WhatsApp mit dem vermeintlichen Sohn. Wie die Polizei berichtet, ließen die Betrüger im Verlauf des Chats den 60-Jährigen glauben, sein Sohn benötige dringend Geld. Der Österreicher überwies daraufhin einen hohen vierstelligen Eurobetrag auf das angegebene Konto.

Erst später bemerkte der Mann, dass er Opfer eines Betrugs geworden ist und erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Reutte. Die Ermittlungen nach den bisher unbekannten Tätern laufen. Die Polizei rät, bei solchen Nachrichten immer die Identität über die bekannte Telefonnummer zu überprüfen, bevor Geld überwiesen wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite