von ih 16.02.2026 15:10 Uhr

Ischgl: Urlauber nach Faustschlag schwer verletzt

Vor einem Lokal in Ischgl ist ein Urlauber von hinten niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Der Angreifer flüchtet. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.

Symbolbild

Was passiert ist

Der Vorfall ereignete sich am späten Freitagabend gegen 23:50 Uhr in einem Lokal an der Dorfstraße. Dort waren zwei Urlaubergruppen zunächst in eine körperliche Auseinandersetzung geraten. Zwei bislang unbekannte Männer, die daran beteiligt gewesen sein sollen, verließen anschließend das Lokal und warteten in unmittelbarer Nähe.

Kurz darauf kam auch ein 37-jähriger Deutscher aus dem Gebäude. Einer der beiden Männer lief laut Ermittlungen von hinten auf ihn zu und schlug ihm unvermittelt mit der Faust gegen die rechte Kopfseite. Der Mann stürzte und prallte mit dem Kopf auf eine Steintreppe. Der Täter flüchtete danach sofort vom Tatort.

Fall von Überwachungskamera aufgezeichnet

Der 37-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus nach Zams gebracht. Der Angriff wurde von einer Überwachungskamera des Lokals aufgezeichnet.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beteiligten Personen geben können, sich bei der Polizeiinspektion Ischgl unter +43 (0)59133 / 7142-100 zu melden.

Fahndung nach zwei Personen

Beschreibung des mutmaßlichen Täters:
Männlich, etwa 1,80 Meter groß, schlank, schwarze Haare. Zunächst schwarzes Kurzarmshirt, später dunkelblaues Langarmshirt, blaue Jeans, grüne Sneaker mit weißer Sohle.

Beschreibung des Begleiters:
Männlich, etwa 1,80 Meter groß, schlank, schwarze Haare, kurzer Bart, braunes Kurzarmshirt, schwarze Hose, schwarze Sneaker.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite