Auto verkeilt sich auf Mauer

Am frühen Samstagabend kam es auf der Fleimstalerstraße in Richtung Montan zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw geriet aus noch ungeklärter Ursache über die Fahrbahn hinaus und blieb schließlich auf der Begrenzungsmauer eines Abflussbeckens hängen. Das Fahrzeug verkeilte sich so stark, dass es weder vor noch zurück bewegt werden konnte. Die Insassen hatten Glück im Unglück: Sie blieben unverletzt und konnten sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Wagen befreien.
Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Da das angeforderte Abschleppunternehmen keinen Kran bereitstellen konnte, musste das Fahrzeug mit einem speziellen Schwerlast-Rüstfahrzeug geborgen werden. Nach rund zweieinhalb Stunden war die Bergung abgeschlossen. Neben der Feuerwehr standen auch die Ordnungskräfte sowie der Landesstraßendienst im Einsatz.
Bereits am frühen Samstagmorgen hatte es einen weiteren Zwischenfall gegeben: Am Bahnhof von Auer waren zwei Personen in einem Aufzug eingeschlossen. Sie konnten rasch befreit werden. Der defekte Lift wurde anschließend außer Betrieb genommen und an die zuständige Wartungsfirma übergeben.






