von mmh 13.02.2026 10:08 Uhr

Haschisch, Marihuana, THC: 22- jähriger Drogendealer in Bozen geschnappt

Eine Ermittlungseinheit der Ordnungshüter Bozen haben im historischen Zentrum von Bozen einen 22-jährigen Italiener festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Beamten größere Mengen Drogen sowie Bargeld sicher, das mutmaßlich aus dem Verkauf stammte.

(Foto: Carabinieri Bozen)

Drogen, Bargeld und Verkaufsutensilien sichergestellt

In der Wohnung des jungen Mannes fanden die Ordnungshüter rund 160 Gramm Haschisch und Marihuana, bereits in einzelne Dosen aufgeteilt und zum Verkauf vorbereitet. Außerdem wurden 25 THC-haltige Pillen, ein Präzisionswaagen sowie 13.000 Euro Bargeld beschlagnahmt. Besonders auffällig für die Ermittler war, dass viele der Dosen in Grindern mit identischer Markierung verpackt waren, ein Hinweis, der für die weiteren Untersuchungen von Bedeutung ist.

Festnahme und rechtlicher Hintergrund

Der 22-Jährige wurde festgenommen und steht nun unter der Obhut der Justiz. Die Beamten betonen, dass der junge Mann bis zu einem rechtskräftigen Urteil als unschuldig gilt.

Einsatz gegen Drogenhandel in Bozen

Die Festnahme ist Teil eines kontinuierlichen Einsatzes der Ordnungshüter, um den Drogenhandel in Bozen einzudämmen und die Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten. Durch gezielte Überwachung und Kontrollen sollen insbesondere junge Täter frühzeitig identifiziert und der städtische Drogenmarkt unter Kontrolle gehalten werden.

Die Ermittlungen dauern an, um mögliche Komplizen und weitere Hintergründe der Drogenaktivitäten des Beschuldigten zu klären.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite