von ih 11.02.2026 15:22 Uhr

Südtirol: Landesämter schließen an zwei Faschingsnachmittagen

Anlässlich der Faschingszeit bleiben die Büros der Landesverwaltung an zwei Nachmittagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Wie die Verwaltung mitteilt, betrifft dies den Unsinnigen Donnerstag (12. Februar) sowie den Faschingsdienstag (17. Februar).

Symbolbild von annca auf Pixabay

Am Unsinnigen Donnerstag entfällt damit auch der übliche lange Donnerstag mit Nachmittagsöffnung. Ebenso bleiben am Dienstagnachmittag alle Landhäuser geschlossen. Bürger werden gebeten, ihre Behördengänge entsprechend zu planen.

Die Landesverwaltung betont jedoch, dass sicherheitsrelevante und dringende Dienste weiterhin ohne Einschränkungen verfügbar sind.

Dazu zählen unter anderem der Zivilschutz, die Feuerwehr- und Straßendienste sowie die Verkehrsinformationen. Diese Not- und Informationsdienste sind an beiden Nachmittagen regulär im Einsatz.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite