Über ein Kilo Kokain in Wohnung: 20-Jähriger in Bruneck festgenommen

Der Einsatz begann am Abend des 3. Februar, als eine Streife der Behörden einen jungen Mann, der den Ordnungskräften bereits bekannt war, in einer Tiefgarage in Bruneck bemerkte. Sein Verhalten machte die Beamten misstrauisch, woraufhin sie ihn und sein Fahrzeug durchsuchten. Dabei fanden sie 65 Gramm Haschisch, bereits in verkaufsfertige Dosen aufgeteilt, sowie 430 Euro Bargeld, das mutmaßlich aus dem Drogenhandel stammte.
Die Ermittlungen führten die Beamten anschließend in die Wohnung des 20-Jährigen im Ahrntal. In seinem Schlafzimmer stießen die Beamten auf einen Fund von größerem Ausmaß: ein in Zellophan verpacktes Kilogramm Kokain sowie weitere 20 Dosen Kokain mit einem Gesamtgewicht von 18 Gramm. Außerdem wurden eine Feinwaage und Verpackungsmaterial für Drogen sichergestellt.
Wegen der großen Menge wurde der 20-Jährige festgenommen und in das Gefängnis von Bozen überstellt. Die Verhaftung wurde bei der Anhörung am vergangenen Freitag bestätigt. Es gilt die Unschuldsvermutung bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung.






