von lif 31.01.2026 06:48 Uhr

Crash mit Kindern an Bord

Am Freitagmittag krachte es auf der B179 im Tiroler Außerfern: Zwei Autos stießen frontal zusammen und mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Bild von WorldInMyEyes auf Pixabay

Kurz vor 13 Uhr wollte ein 81-jähriger Österreicher in Richtung Lermoos einbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 70-Jähriger aus Deutschland mit seinem Wagen und Anhänger von Lermoos in Richtung Süden. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision, berichtet die Polizei. Im Auto des Deutschen saßen neben ihm noch eine 67-Jährige, eine 39-Jährige, ein 40-jähriger Australier sowie zwei Kinder aus Australien (neun und acht Jahre). Durch den Zusammenstoß wurden der 81-Jährige, die 67-Jährige sowie die beiden Kinder leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte kamen alle ins Bezirkskrankenhaus Reutte zur weiteren Behandlung.

Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie von der Straße geschleppt werden mussten. Die B179 blieb deshalb bis kurz vor 14 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen.

Im Einsatz waren vier Rettungswagen, die Freiwillige Feuerwehr Lähn, zwei Abschleppunternehmen, das Baubezirksamt Reutte sowie zwei Polizeistreifen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite