von lif 29.01.2026 08:54 Uhr

Sölden: Belgier und Niederländer prügeln sich vor Lokal

In Sölden ist es gestern Nachmittag (28. Jänner) vor einem Gastronomielokal zu einer Schlägerei gekommen. Ein 47-jähriger Belgier und ein 45-jähriger Niederländer gerieten aneinander und am Ende musste der Belgier mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Bild von Annabel_P auf Pixabay

Laut der Polizei Sölden passierte der Vorfall gegen 16.45 Uhr. Im Streit ging der 47-Jährige zu Boden, woraufhin der 45-Jährige mit dem Fuß in Richtung seines Gesichts getreten haben soll. Ein 57-jähriger Niederländer eilte dem Liegenden zu Hilfe und schlug auf den Angreifer ein. Der 45-Jährige floh schließlich ins Lokal.

Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Belgier vor Ort und brachte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus Zams. Die beiden anderen Beteiligten lehnten eine Behandlung ab. Alle drei Männer wiesen eine deutliche Alkoholisierung auf.

Im Einsatz standen Streifen der Polizei Sölden sowie eine Gruppe der Bereitschaftseinheit und Schnelle Reaktionskräfte. Nach Abschluss der Ermittlungen geht der Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite