von ih 26.01.2026 07:42 Uhr

Feuerwehr Tux mit über 10.000 Stunden im Einsatz

Bei der 127. Jahreshauptversammlung hat die Feuerwehr Tux eine eindrucksvolle Bilanz über das Jahr 2025 gezogen. Insgesamt leisteten die 169 Mitglieder 10.188 Stunden bei 476 Tätigkeiten im Dienst der Sicherheit. Kommandant Benjamin Stöckl sprach von einem außergewöhnlich arbeitsreichen Jahr und würdigte den großen Einsatz der Kameradinnen und Kameraden.

Foto: Feuerwehr Tux

63 Einsätze, darunter Brände, technische Hilfeleistungen und Brandsicherheitswachen, sowie 88 Übungen prägten das vergangene Jahr. Besonders hervorzuheben waren ein Hochwassereinsatz, die Indienststellung eines neuen Logistikfahrzeuges und mehrere groß angelegte Ausbildungsmaßnahmen. Auch die Feuerwehrjugend spielte erneut eine zentrale Rolle als Fundament für die Zukunft.

Anlässlich der Versammlung wurden zahlreiche Mitglieder angelobt, befördert und für bis zu 60 Jahre Dienst geehrt. Mit Dank an die Mannschaft und Unterstützung aus Politik und Feuerwehrführung blickt die Feuerwehr Tux motiviert auf die kommenden Aufgaben im Jahr 2026.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite