von ih 20.01.2026 15:44 Uhr

Robert Geiss steckt im Pustertal fest

Eine umgestürzter Baum hat am Dorfeingang von Kiens am Dienstag für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die schmale Bergstraße musste vorübergehend komplett gesperrt werden, nachdem ein Baum die Fahrbahn blockierte. Ein Linienbus sowie zahlreiche Autos stauten sich in beide Richtungen, bis die Einsatzkräfte den Stamm in mehrere Teile zersägten und die Straße räumten. Mitten in dieser Situation befand sich auch der bekannte TV-Star und Unternehmer Robert Geiss, der den Vorfall in einem Instagram-Video dokumentierte.

Foto: Screenshot Instagram/Robert Geiss.

Geiss in Verspätung

In seinem Social-Media-Video zeigt sich Robert Geiss zunächst noch gelassen, aber deutlich unter Zeitdruck: „Liebe Leute, wir haben zwar heute eilig, aber eilig funktioniert nicht immer. Straße gesperrt, Baum umgefallen. Jetzt hängen wir hier fest.“

Geiss und seine Begleiter waren auf dem Weg zu geschäftlichen Terminen, wie er weiter erklärt: „Wir müssen (…) zum Möbel aussuchen, Elektrik aussuchen, Badezimmer aussuchen, Küchen aussuchen etc. Und sind schon eine halbe Stunde überfällig.“

„Jetzt tut sich was. Ich wünsche euch was“

Trotz Traumwetters in den Bergen ging zunächst nichts voran. Doch während der TV-Star noch filmt, kommt Bewegung in die Sache. Die Einsatzkräfte haben den Baum inzwischen zerkleinert und die Fahrbahn freigeräumt. Erleichtert verabschiedet sich Geiss von seinen Followern mit den Worten: „Jetzt tut sich was. Ich wünsche euch was.“

Kurz darauf wurde die Straße von den Einsatzkräften wieder für den Verkehr freigegeben – Ende gut, alles gut. Das Instagram-Video des bekannten Reality-TV-Stars zeigt eindrucksvoll, wie schnell sich selbst in idyllischer Bergkulisse der Verkehr stauen kann, aber auch, wie zügig die Helfer vor Ort reagierten.

VIDEO ansehen

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite