von mmh 19.01.2026 12:15 Uhr

Drama im Zillertal: Schifahrer tot aufgefunden

Ein tragischer Schiunfall hat sich am Sonntagabend im Zillertal ereignet und ein Menschenleben gefordert. Im Schigebiet Zillertal Arena kam es auf einer vielbefahrenen Piste zu einem tödlichen Unglück, dessen genauer Ablauf derzeit noch unklar ist.

Symbolbild

Der Unfall wurde am 18. Jänner gegen 17:00 Uhr bei der Rettungsleitstelle gemeldet. Schauplatz war die rote Piste Nr. 11 im Gemeindegebiet von Rohrberg. Pistenretter rückten sofort aus und suchten die gemeldete Unfallstelle ab.

Regungslos neben der Piste entdeckt

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen 58-jährigen dänischen Schifahrer reglos in einem steilen Waldstück neben der Piste liegend. Umgehend wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, doch alle Versuche blieben ohne Erfolg. Der Notarzt des alarmierten Rettungshubschraubers konnte schließlich nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Polizei bittet dringend um Hinweise

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt. Die Polizei bittet daher dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen des Unfalls, insbesondere eine Frau, die sich zur Unfallzeit an der Unfallstelle aufgehalten haben soll, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Mayrhofen unter der Telefonnummer 059133/7254 oder bei der Polizeiinspektion Zell am Ziller unter 059133/7257 zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite