von mmh 19.01.2026 07:30 Uhr

Nächtlicher Feueralarm: Zwei Autos im Vollbrand

In der Nacht auf Montag, den 19. Jänner ist es in Imst zu einem Brandereignis gekommen. Zwei vor einer Wohnhausanlage abgestellte Autos standen plötzlich in Flammen und sorgten für einen nächtlichen Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

APA/Schneider

Gegen 01:00 Uhr bemerkte ein Anrainer den Brand der beiden Fahrzeuge und setzte umgehend einen Notruf ab. Zu diesem Zeitpunkt war die Ursache des Feuers noch völlig unklar.

Fahrzeuge standen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand

Als die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Imst am Einsatzort eintraf, standen beide PKW bereits in Vollbrand. Mit vier Fahrzeugen und insgesamt 22 Einsatzkräften rückten die Florianijünger aus, um ein Übergreifen der Flammen auf weitere abgestellte Autos oder die nahegelegene Wohnhausanlage zu verhindern.

Durch das rasche Eingreifen gelang es der Feuerwehr, den Brand um 01:25 Uhr unter Kontrolle zu bringen. Eine Ausbreitung des Feuers konnte erfolgreich verhindert werden.

Brandursache noch unklar – Ermittlungen angekündigt

Zur Klärung der Brandursache wird im Laufe des Tages ein Brandermittler mit der Ursachenforschung beginnen. Nach Abschluss der Erhebungen sollen entsprechende Berichte an die zuständigen Stellen übermittelt werden.

Neben der Feuerwehr stand auch die Polizei im Einsatz. Verletzt wurde nach bisherigen Informationen niemand. Die Ermittlungen zur Ursache des nächtlichen Feuers dauern an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite