von mmh 17.01.2026 10:46 Uhr

26-Jähriger Tunesier wegen Serie von E-Bike-Diebstählen festgenommen

Die Polizei von Bozen hat gestern Nachmittag einen 26-jährigen tunesischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Haft genommen. Der Mann steht im Verdacht, an insgesamt 16 Straftaten beteiligt gewesen zu sein, darunter Diebstähle, Körperverletzungen und Waffenbesitz.

(Bild von Yildiray Yücel Kamanmaz auf Pixabay)

Die Ermittlungen führten zu eindeutigen Beweisen gegen den Verdächtigen, der E-Bikes im Gesamtwert von über 20.000 Euro gestohlen haben soll. Auf Grundlage der gesammelten Beweise beantragte die Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft, die vom zuständigen Richter genehmigt wurde.

Intensive Kontrollen im Stadtgebiet

Parallel zu der Festnahme intensivierte die Polizei in den letzten zwei Tagen die Präsenz im Stadtgebiet. Unter Leitung des Quästors Giuseppe Ferrari kontrollierte die Streifenpolizei mit Unterstützung der Kriminalpräventionseinheit gezielt Bereiche, die besonders von illegalen Aktivitäten betroffen sind.

Bei den Kontrollen wurden insgesamt 220 Personen überprüft, darunter mehrere bereits der Polizei bekannte Personen. In diesem Zusammenhang wurden zehn Menschen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Sechs von ihnen wegen Verstößen gegen die Aufenthaltsauflagen und das DACUR (Zugangsbeschränkung zu bestimmten städtischen Bereichen).

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf Eigentumsdelikten gegen lokale Geschäfte. Vier Täter, die Diebstähle in Bozner Geschäften begangen hatten, konnten identifiziert und angezeigt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite