Oliver Glasner verlässt Crystal Palace

Wie Sky Sport Austria berichtet erklärte Glasner, die Entscheidung sei bereits im Oktober während der Länderspielpause gefallen. „Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit Klubboss Steve Parish und habe ihm gesagt, dass ich keinen neuen Vertrag unterschreiben werde“, sagte Glasner. „Wir waren uns damals einig, dass es das Beste ist, das so zu belassen.“
Der Trainer betonte, dass sein Abschied nichts mit dem Transferfenster zu tun habe, sondern aus dem Wunsch nach einer neuen Herausforderung resultiere. „Ich habe mit keinem anderen Klub gesprochen. Heute habe ich der Mannschaft versprochen, mein Bestes zu geben, um die beste Saison in der Geschichte von Crystal Palace zu erreichen. Wir wollen die höchste Punktzahl der Vereinsgeschichte und alles tun, um einen weiteren Titel nach Selhurst Park zu holen“, so Glasner.
Europacup-Playoff gegen Zrinjski Mostar
In der UEFA Conference League trifft Crystal Palace im Playoff auf Zrinjski Mostar aus Bosnien. Glasner zeigte sich optimistisch: „Ich habe mir den Turnierbaum angesehen – es wird interessant, gegen wen wir in unserem Abschnitt spielen könnten. Ich werde alles tun, um dabei zu helfen, einen Titel nach Selhurst Park zu bringen.“






