von ih 14.01.2026 06:12 Uhr

Paragleiter stürzt in Neustift 50 Meter ab

Ein schwerer Paragleitunfall hat sich am Dienstag im Gemeindegebiet von Neustift im Stubaital ereignet. Ein 25-jähriger Einheimischer startete gegen 14:36 Uhr vom behördlich genehmigten Hängegleiter- und Paragleiterstartplatz bei der Bergstation der Hochstubai Liftanlagen GmbH zu einem Flug.

Symbolbild/pixabay

Kurz nach dem Start kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Flugfehler, wodurch der Schirm zusammenklappte. Der Pilot stürzte daraufhin aus rund 50 Metern Höhe auf eine schneebedeckte Wiese und blieb verletzt liegen.

Augenzeugen setzten sofort einen Notruf ab. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Fulpmes wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Über die genaue Schwere der Verletzungen lagen zunächst keine näheren Angaben vor.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite