Fahrzeug überschlägt sich – Ehepaar verletzt

Das Fahrzeug touchierte bei dem Unfall die Bordsteinkante sowie ein Verkehrsschild und überschlug sich in der Folge. Nach rund 30 Metern kam der Wagen am Dach liegend zum Stillstand. Durch den heftigen Aufprall wurde automatisch ein eCall-Notruf ausgelöst, der die Einsatzkräfte alarmierte.
Nachkommende Verkehrsteilnehmer reagierten vorbildlich, leisteten sofort Erste Hilfe und befreiten das Ehepaar aus dem Unfallfahrzeug. Beide Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Rettungsdienst in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht.
Am Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten musste die B169 für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Im Einsatz standen der Rettungsdienst mit Notarzt und Einsatzleiter, die Freiwillige Feuerwehr Fügen sowie drei Streifen der Polizei. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.






