von lif 03.01.2026 06:46 Uhr

Dachstuhlbrand im Pustertal unter Kontrolle

Nach dem Dachstuhlbrand beim Ober-Pahlerhof in Wahlen am Freitagnachmittag (UT24 berichtete) gibt es neue Informationen. Wegen des schnellen Einsatzes der Feuerwehren konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden.

Bild: FF

Das Feuer ist am 2. Jänner gegen 15 Uhr ausgebrochen und hatte den Dachstuhl des Hofes erfasst. Mehrere Feuerwehren aus dem Pustertal sowie eine Drehleiter aus Osttirol standen im Großeinsatz. Besonders wichtig war es, die direkt angebauten Nachbargebäude zu schützen, was den Einsatzkräften erfolgreich gelang.

Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, berichtete die FF Wahlen am Freitagabend. Verletzt wurde niemand, auch die Tiere im Stall blieben unversehrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wahlen, Aufkirchen, Toblach, Innichen, Niederdorf, Prags, Welsberg und Oberolang, die Drehleiter der Feuerwehr Sillian, der Bezirksfeuerwehrverband Oberpustertal, das Weiße Kreuz Innichen sowie die Ordnungshüter.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite