von ih 02.01.2026 10:21 Uhr

Meran: 20-Jähriger mit Kokain an MeBo-Raststätte festgenommen

In Meran haben die Beamten der Ordnungskräfte einen 20-jährigen Mann wegen Drogenhandels festgenommen. Der Mann war den Ermittlern bereits bekannt und stand unter Beobachtung.

Foto: Ordnungskräfte

Die Beamten der Ordnungskräfte folgten dem bekannten Drogendealer von seiner Wohnung bis zu einer Raststätte an der Schnellstraße Meran–Bozen (MeBo). Dort ging der junge Mann in die Toiletten und verhielt sich auffällig nervös. Als er eine Kabine betrat, griffen die Beamten ein.

Bei der Kontrolle fanden sie mehrere kleine Plastiktütchen mit weißem Pulver. Es handelte sich um Kokain. Insgesamt hatte der Mann rund 60 Gramm der Droge bei sich, aufgeteilt in zwölf Portionen. Außerdem trug er etwa 450 Euro Bargeld bei sich, das aus früheren illegalen Verkäufen stammen soll.

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung entdeckten die Beamten zudem eine digitale Feinwaage mit Rückständen von Kokain. Drogen, Geld und Waage wurden beschlagnahmt. Der 20-Jährige wurde wegen Besitzes von Drogen zum Zweck des Weiterverkaufs festgenommen und in eine Arrestzelle gebracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite