Lions Club Kufstein spendet 30.000-Euro-Fahrzeug für den Sozial- und Gesundheitssprengel Untere Schranne

Mit der Spende soll nicht nur die tägliche Arbeit des Sprengels erleichtert werden, sondern auch das zentrale Ziel des Lions Clubs unterstrichen werden, dort zu helfen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird. „Der Sprengel leistet einen enorm wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft, von mobiler Pflege über Hauskrankenhilfe bis hin zu Betreuung und Beratung. Es ist uns ein Anliegen, Organisationen wie diese zu stärken, die täglich unmittelbare Hilfe leisten“, betont Lions-Präsident Anton Sommeregger.
Das Fahrzeug wurde stellvertretend von Präsident Sommeregger und Herbert Reinalter an Geschäftsführer Alexander Ganster, Obmann Franz Bittersam und Kassierin Silvia Hauser übergeben. Mit dem neuen Wagen können ehrenamtliche Helferinnen und Helfer Pflegebetten sicher, effizient und wetterunabhängig zu pflegebedürftigen Personen transportieren.
Der Sozial- und Gesundheitssprengel besteht seit 35 Jahren, beschäftigt 46 hauptamtliche Mitarbeitende und rund 90 freiwillige Helferinnen und Helfer. Angeboten werden ambulante Pflege, Betreuung im Senioren-Tageszentrum, Betreutes Wohnen, Essen-auf-Rädern, Fahrdienste, Besuchsdienste und viele weitere Dienstleistungen. Der Lions Club Kufstein setzt mit dieser Spende ein Zeichen für Solidarität, regionale Verbundenheit und die Förderung des Gemeinwohls.
Andreas Raffeiner






